AMADEUS MEETS KLASSIK

Die Amadeus Group ist Hauptsponsor der Weilburger Schlosskonzerte am 21.07.2017 auf der Domplatte in Limburg

 

Weilburger Schlosskonzerte "erobern" Limburg

Die 45. Saison der Weilburger Schlosskonzerte steht an. Aus bescheidenen Anfängen 1972 hat sich ein internationales Musikfestival entwickelt, das in der Saison 2017 zum ersten Mal den Domplatz in Limburg als Spielstätte ausweist. Am 21. Juli musizieren dort die Heidelberger Sinfoniker, unter anderem spielen sie "Die Moldau" von Bedrich Smetana. "Flussmusik" heißt das Gastspiel der Weilburger Schlosskonzerte in Limburg.

 

Bereits vor Jahren wurde die Idee geboren, einmal ein Konzert der Weilburger Schlosskonzerte in Limburg zu veranstalten. Damals dachten Stephan Schreckenberger, Intendant der Weilburger Schlosskonzerte, und Weilburgs Bürgermeister Hans-Peter Schick schon über ein Konzertangebot in der Domstadt nach, doch es blieb zunächst nur bei einer Idee. Jetzt klappt es. ...

Mehr lesen: (https://www.weilburger-schlosskonzerte.de/festspiele/weilburger-schlosskonzerte-erobern-limburg.html)

 

Quelle: www.weilburger-schlosskonzerte.de