Seit 30 Jahren Erfahrung in der Wohnungsbaubranche

Professionelle Beratung durch langjährige Experten

Sie haben Fragen? Wir sind für Sie da – 06431 / 91 99 0

AMADEUS Group unterstützt Projekt "Grünes Band" von Joey Kelly und Söhnen

Limburg – Im Rahmen seines neuen Projekts „Das Grüne Band“. wird der abenteuerlustige Extremsportler und Musiker Joey Kelly den gleichnamigen ehemaligen innerdeutschen Grenzstreifen in insgesamt vier Etappen erlaufen und dabei von seinen beiden Söhnen Luke (20) und Leon (16) begleitet. Die AMADEUS Group freut sich, das geschichtsträchtige Vorhaben der Familie als Sponsor zu unterstützen und damit gemeinsam auf ein bedeutendes Naturschutzprojekt aufmerksam zu machen.

„Das Grüne Band“ und seine Bedeutung

Der ehemalige Grenzstreifen führt mit einer Länge von rund 1.400 Kilometern vom Ostseestrand bis ins sächsisch-bayerische Vogtland und gilt als wahre Schatztruhe biologischer Vielfalt. Die Strecke fasziniert nicht nur durch ihre abwechslungsreiche Natur, sondern vor allem durch ihre bedeutende Historie: „Das Grüne Band“ zählte zum Eisernen Vorhang zwischen Ost- und Westdeutschland während der DDR-Zeit und hat damit zahlreiche spannende, aber auch gleichermaßen tragische Geschichten zu erzählen. Rund 30 Jahre nach der Wiedervereinigung trifft Joey Kelly in vier Etappen prominente Freunde, Zeitzeugen und andere Reisende, die einen besonderen Bezug zur deutschen Geschichte haben und ihre Erlebnisse aus der Vergangenheit teilen.

Die erste Etappe von der Ostsee bis zum Brocken

Zusammen mit seinen Söhnen startet Joey Kelly die erste Etappe im Sommer 2020 bei Lübeck an der Ostsee. Richtung tschechischer Grenze machen sie sich auf den Weg, ihr erstes Ziel innerhalb von zehn Tagen zu erreichen. Etwa 540 Kilometer erwarten die drei Männer bis zum Brockengipfel. Während Joey Kelly alle Etappen zu Fuß absolvieren wird und damit einen Marathon vor sich hat, steuert Luke mit Leon als Beifahrer einen alten T2-Bulli, der aus dem Baujahr 1971 – dem Geburtsjahr von Joey Kelly – stammt. Die beiden Söhne begleiten ihren sportlichen Vater auf der gesamten Strecke. Zu dritt werden sie an ausgewählten Orten im Bulli übernachten.

To be continued

Wie die Kellys die einzelnen Etappen im Sommer und Herbst 2020 sowie Winter 2020/2021 und Frühjahr 2021 meistern, wird in einem Buch und einer TV-Reihe festgehalten, die im nächsten Jahr erscheinen werden. Beides soll dank der spannenden Begegnungen und Erlebnisse der Familie der einzigartigen Erinnerungslandschaft des Naturmonuments „Das Grüne Band“ gerecht werden. Als begeisterter Rennsport-Fahrer teilt vor allem AMADEUS-Geschäftsführer Dirg Parhofer den sportlichen Ehrgeiz: „Ich freue mich, dass die AMADEUS Group ein Teil dieses großartigen Projektes ist und bin gespannt auf das Buch, dass uns das ‚Grüne Band‘ nachempfinden lässt.“

Einen moment noch Bitte …

Kennen Sie schon unseren NEWSLetter?
Alle Infos bequem per E-Mail erhalten. Nichts verpassen.
  • Kostenlos
  • Brandaktuelle Benachrichtigungen über neue oder zukünftige Projekte
  • Exklusive Inhalte
Weitere Kontaktmöglichkeiten:
+49 (0)6431– 91 99-0
info@amadeus-group.de

Frau Herr

Meine Legal-Konstante (from bs4 base)
Ich bin damit einverstanden