Die AMADEUS Group klärt auf: Was ist die Rauchmelderpflicht und wie setzen wir sie um?

 

Die Pflicht, Rauchmelder in privaten Wohnräumen einzubauen, gilt bundesweit und ist in der jeweiligen Landesbauverordnung der betreffenden Länder festgelegt.…

mehr >>

In einer immer älter werdenden Gesellschaft rücken die Bedürfnisse der Senioren vor allem im Immobiliensektor vermehrt in den Fokus. Als langjähriges Bauträgerunternehmen im Rhein-Main-Gebiet hat die AMADEUS Group schon früh die Weichen für den Bau…

mehr >>

Hybride Office-Lösungen in Immobilien der AMADEUS Group – so gelingt die Umsetzung

Viele Menschen haben aufgrund der Corona-Pandemie zum ersten Mal im Homeoffice gearbeitet und die damit einhergehenden Vorteile schätzen gelernt. Umfragen bestätigen,…

mehr >>

Und wieder geht ein Jahr voller Herausforderungen dem Ende entgegen.

Corona ist leider noch nicht aus unserem Leben verschwunden, aber wir können damit mittlerweile besser umgehen und haben gelernt, dass wir gemeinsam eine solche Krise bewältigen…

mehr >>

Es war ein gelungener Neustart: Die Expo Real 2021 hat sich auch nach der Corona-bedingten Pause im vergangenen Jahr als wichtigstes Zusammentreffen der europäischen Immobilienbranche bewiesen. Unter den über tausend Ausstellern war auch die AMADEUS…

mehr >>

Gegensätze ziehen sich an. Wenn man ein Buch schreiben würde, könnte wohl so die Erfolgsgeschichte der Unternehmer Dirg Parhofer und Volker Deifel beginnen. Mit der 1991 in Limburg gegründeten Amadeus Group sind sie eine Partnerschaft fürs Leben…

mehr >>

Limburg - Die AMADEUS Group startet mit einem neuen Bauprojekt in den Frühling: Am 16.07.2021 erfolgte der Spatenstich für das Neubauprojekt „AMADEUS 30 YEARS ANNIVERSARY 1991“. In direkter Lage am ICE-Gebiet mit perfekten Anbindungen an die…

mehr >>

In Zeiten des Klimawandels nimmt nachhaltiges Bauen nach ökologischen Standards eine Schlüsselfunktion für das Wohl von Mensch und Umwelt ein. Die AMADEUS Group hat diesen Bedarf erkannt und trägt den Themen Nachhaltigkeit und Energieeffizienz mit…

mehr >>

Limburg – Pünktlich zum Baubeginn im November 2020 hat die AMADEUS Group ein Drittel der 58 Wohnungen des vielverheißenden Limburger Immobilienprojekts AMADEUS 30 YEAR ANNIVERSARY 1991 am ICE Gebiet verkauft.

Die Baugrube ist ausgehoben, sodass nun…

mehr >>

Limburg – Im Rahmen seines neuen Projekts „Das Grüne Band“. wird der abenteuerlustige Extremsportler und Musiker Joey Kelly den gleichnamigen ehemaligen innerdeutschen Grenzstreifen in insgesamt vier Etappen erlaufen und dabei von seinen beiden…

mehr >>